Passant befreit in Schacht gestürzten Mann

Kordel · Kordel (red) Sturzverletzungen hat laut Mitteilung der Polizei Schweich der 52-jährige Mann erlitten, der am Sonntag im ehemaligen Bahnbetriebshof in Kordel in einen Schacht gestürzt war (der TV berichtete am 22. Mai). Der Mann habe, so die Polizei weiter, Schutz vor Dunkelheit und Kälte gesucht, nachdem er den letzten Zug in Richtung Koblenz verpasst hatte.

Ein Zeuge habe gegen 8.40 Uhr Hilferufe aus Richtung des ehemaligen Bahnbetriebshofes in Kordel gehört. Er habe die Hilferufe lokalisiert und den Mann, der sich nicht selbst befreien konnte, aus dem Schacht im Gebäude befreit. Anschließend habe er die Rettungsdienste benachrichtigt. Der Gestürzte sei in ein Trierer Krankenhaus gebracht worden. Eine Überprüfung der Örtlichkeit durch Polizeibeamte habe ergeben, dass der Schacht etwa die Maße von einem mal einem Meter aufweise, die Tiefe betrage 1,50 Meter.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Kordel mit 18 Einsatzkräften, die Feuerwehr Welschbillig mit sechs Einsatzkräften, eine Rettungswagen-Besatzung mit Notarzt sowie die Polizei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort