Passanten stellen Handtaschendieb

Trier · Passanten haben am Donnerstag in Trier einen Handtaschendiebstahl vereitelt. Gegen den mutmaßlichen Täter lag schon ein Haftbefehl vor. Er sitzt nun hinter Gittern.

Wie die Trierer Polizei berichtete, kam es gegen 12.35 Uhr in der Fahrstraße zu dem Handtaschendiebstahl. Eine 77 Jahre alte Frau schob gerade ihr Fahrrad durch die Fußgängerzone, als ihr ein Mann die Handtasche aus dem Einkaufskorb auf dem Gepäckträger entriss. Der Täter konnte zunächst flüchten, wurde jedoch von einem bisher unbekannten niederländischen Passanten verfolgt und an der Flucht gehindert. Nachdem sich der Täter zunächst von diesem Helfer losreißen konnte, wurde er in einem zweiten Anlauf von weiteren Passanten in der Neustraße gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen den Dieb schon ein Haftbefehl vorlag. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Ein besonderes Lob richtet die Polizei Trier an die beherzten Helfer, die durch ihren couragierten Einsatz die Vollendung der Tat vereiteln konnten.
Der niederländische Passant wird gebeten sich bei der Polizei Trier zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort