Patientenveranstaltung zum Thema "Wege zum gesunden Schlaf"

Trier · Experten informieren im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier am Samstag, 9. November, von 10 bis 13 Uhr zum Thema gesunder Schlaf.Erholsamer Schlaf ist die Grundlage für die körperliche und geistige Gesundheit.


Schlafstörungen zählen zu den häufigsten Gesundheitsbeschwerden der Deutschen: Nahezu jeder dritte Erwachsene klagt über Schlafprobleme. Eine exakte Beurteilung seiner Schlafdauer und -qualität kann kein Mensch geben, wohl aber Schlafstörungen wahrnehmen und sein Befinden am Tage einschätzen.
Die Patienten-Informationsveranstaltung wird gemeinsam von der Abteilung für Innere Medizin III und dem Patienten-Informationszentrum (PIZ) am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier organisiert.
Joachim Vogt, Chefarzt der Abteilung Pneumologie, referiert zum Thema "Der Schlaf: Freund der Seele - Feind der Atmung?". Im Anschluss informiert Jobst Scherler, Psychologischer Psychotherapeut, über "Wege aus der Schlaflosigkeit". red
Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet im Albertus-Magnus-Saal des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Trier statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort