Peinlich, peinlich

Fraktionsgelder dürfen nicht zur Finanzierung von parteipolitischen Ausgaben, etwa für einen Wahlkampf, herangezogen werden. Das müsste den Politikern mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen sein, aber wie die Fußballbroschüre der CDU-Landtagsfraktion und jetzt die Telefon-Umfrage der Trierer CDU zeigen, gehen die Christdemokraten in diesen Fällen äußerst fahrlässig mit dem Geld der Steuerzahler um.

Und wieder mal gibt es keinen Hauch von Unrechtsbewusstsein, und es weiß natürlich auch keiner, wer die brisanten Fragen über Klaus Jensen in Auftrag gegeben hat, mit denen in Trier Wahlkampf betrieben werden sollte. Peinlich, peinlich. Selbst wenn ein externer PR-Fachmann der CDU zu diesem Vorgehen geraten hat, so muss doch letztlich sie die Verantwortung dafür übernehmen. a.follmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort