Per Haftbefehl gesuchter Mann ruft die Polizei

Trier-Nord · Polizeibeamte wurden am Dienstag gegen 11.20 Uhr in die Petrusstraße gerufen, da dort angeblich Benzin aus einem Motorradtank gestohlen worden sei. Vor Ort stellten die Polizisten dann aber fest, dass es sich um einen technischen Mangel am Motorrad handelte und durch defekte Dichtungen Benzin auslief.

Als die Beamten den Sachverhalt aufnahmen, stellte sich heraus, dass gegen den Anrufer ein Haftbefehl bestand. Den hätte der 53-jährige Mann aus Trier laut Polizei durch Zahlung von 400 Euro abwenden können; er konnte den Betrag jedoch nicht zahlen. Der nach Polizeiangaben "bereits erheblich in Erscheinung getretene Mann" flüchtete anschließend in Richtung Maximinstraße. In Höhe der dortigen Fleischerei wurde er durch das Streifenteam festgehalten. Bei seiner Festnahme wehrte sich der Mann derart, dass die Beamten mit ihm zu Boden fielen. Nach kurzem Gerangel wurde die Situation von den Polizisten unter Kontrolle gebracht und der Mann mit erheblichem Kraftaufwand des Streifenteams gefesselt und festgenommen. Bei diesem Einsatz wurden eine Beamtin und ein Beamter leicht verletzt. Der Mann konnte im Anschluss wieder beruhigt werden und wurde in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. redWeitere Polizeimeldungen im Internet untervolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort