PERSONALIE

ULRIKE POSE wurde nach 28 Jahren im öffentlichen Dienst von OB Schröer und Wirtschaftsdezernentin Horsch in den Ruhestand verabschiedet. Die Industriekauffrau aus Niedersachsen fing 1981 als Steno- und Phonotypistin beim Amt für KFZ-Zulassungen/Fahrerlaubnisse, Außenstelle Saarburg, an und arbeitete dort 24 Jahre lang.

Bertin Schneider und Thomas Sader haben Grund zur Freude. Die beiden ehemaligen Auszubildenden der RWE Rhein-Ruhr AG am Standort Trier wurden von der Industrie- und Handelskammer ein halbes Jahr vor dem eigentlichen Termin zur Prüfung zugelassen. Nun ziert die Note "Sehr gut" die Facharbeiterbriefe der Elektroniker für Betriebstechnik. Bertin Schneider bleibt dem erlernten Beruf treu; er hat von RWE Rhein-Ruhr eine Stelle in der Nähe von Andernach erhalten. Thomas Sader drückt weiter die Schulbank: Er will erst das Abitur nachmachen und danach Elektrotechnik studieren.