PERSONALIE

WALTER SCHMALEN , langjähriger Mitarbeiter der Dienststelle Trier der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz hat sein 25. Dienstjubiläum gefeiert. Geboren in Idesdorf, studierte der promovierte Oberlandwirtschaftsrat nach Schulbesuch und Abitur an der Universität Bonn Agrarwissenschaft mit dem Abschluss eines Diplom-Agraringenieurs.

Anschließend arbeitete Schmalen für kurze Zeit beim Institut für Agrarpolitik, Marktforschung und Wirtschaftssoziologie der landwirtschaftlichen Fakultät der Universität Bonn. Im Februar 1980 wurde er zum Landwirtschaftsreferendar ernannt, absolvierte den Vorbereitungsdienst an der Berufsbildenden Schule Mayen und legte zwei Jahre später die Zweite Staatsprüfung ab. Nach der Ernennung zum Landwirtschaftsrat kam er an die Berufsbildende Schule für Landwirtschaft in Altenkirchen. In den Dienst der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz an der Dienststelle Trier trat er 1983. Hier arbeitete er lange Jahre im Referat Berufsbildung und später im Referat Raumordnung und Landespflege. In dieser Eigenschaft führt er auch seit 1996 die Geschäfte des Bezirksverbandes der Wasser- und Bodenverbände Rheinland-Nassau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort