PERSONALIE

DIETER FRANK feierte am 1. Oktober seine 40-jährige Tätigkeit als Polizist. Der Polizeidirektor leitete viele Jahre die erste Bereitschaftspolizeiabteilung Enkenbach-Alsenborn und ist seit Juli diesen Jahres Leiter der Abteilung Polizeieinsatz beim Polizeipräsidium Trier.

In einer Feierstunde im Polizeipräsidium Trier blickte Polizeipräsident Manfred Bitter auf die vergangenen Jahrzehnte zurück und sprach seinem Stellvertreter Dank und Anerkennung für seine engagierte Arbeit aus. Frank trat am 1. Oktober 1964 als Polizeiwachtmeister in den Polizeivollzugsdienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Seit seinem Aufstieg in den höheren Dienst im Jahr 1983 war Frank Leiter des Führungsstabs und Abwesenheitsvertreter des Leiters der Schutzpolizei beim damaligen Polizeipräsidium Kaiserslautern. Danach arbeitete er als Leiter der Vollzugspolizei bei der Kreisverwaltung Kaiserslautern. 1991 übernahm er die Leitung der ersten Bereitschaftspolizeiabteilung in Enkenbach-Alsenborn. Im Juli 2004 wurde ihm die Leitung der Abteilung Polizeieinsatz beim Polizeipräsidium Trier und die Abwesenheitsvertretung des Polizeipräsidenten übertragen. Bitter gratulierte Frank zum Dienstjubiläum und überreichte eine Urkunde. Seinem Dank schlossen sich die Personalvertreter an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort