Pfalzel: Beirat stimmt Discounter-Bau zu

Trier · Die Änderung des Bebauungsplans "Ortsauffüllung Pfalzel", der den Bau eines Netto-Dicountermarktes ermöglicht, ist eines der Themen in der jüngsten Ortsbeiratssitzung in Pfalzel gewesen. Die Räte stimmten dem Bebauungsplan einstimmig zu.

Nun muss nur noch der Stadtrat einwilligen. Danach kann mit dem Bau des Lebensmittelmarktes begonnen werden.
Außerdem spricht sich der Ortsbeirat gegen die Straßenprostitution in Pfalzel aus und sieht sich außer Stande - wie von der Stadt gefordert - einen Vorschlag für ein geeignetes Gebiet zur Umsiedlung des Trierer Straßenstrichs zu machen.
Ferner lehnt man auch in Pfalzel eine Reduzierung der Ortsbeiratsmitglieder ab, wie es von der Arbeitsgruppe zur Stärkung der Ortsbeiräte vorgeschlagen worden war.
Die "Gelben Füße" für mehr Sicherheit von Kindergarten- und Schulkindern im Straßenverkehr werden am Mittwoch, 2. Oktober, um 9 Uhr bei der Grundschule Pfalzel angebracht. jwa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort