Pfalzel lässt's auch ohne krachen

Die heimischen Tollitäten schauten bei der Kappensitzung in Trier-Pfalzel nur kurz vorbei: Thomas II. und Christina I. mussten noch 13 weitere Auftritte absolvieren. Doch den Spaß ließen sich die Untertanen nicht nehmen. Sie feierten mit Tanz, Musik und unterhaltsamen Reden.

 „Ich will 'nen Cowboy als Mann“: Werner Pfeiffer junior besticht als schwuler Cowboy. TV-Foto: Mechthild Schneiders

„Ich will 'nen Cowboy als Mann“: Werner Pfeiffer junior besticht als schwuler Cowboy. TV-Foto: Mechthild Schneiders

Trier-Pfalzel. (mehi) "KV Palenzia wie jedes Jahr, doch dieses Mal mit Stadtprinzenpaar", heißt das Motto. Mit viel Getöse ziehen Prinz Thomas II. vom Hase Feuerhaus und Prinzessin Christina I. vom Marktplatz Trierer Süden im Jugendheim Pfalzel ein, bejubelt von ihren 200 Untertanen. Begleitet werden die Tollitäten von gleich drei eigenen Garden: Bambini-, Jugend- und Prinzengarde, die mit flotten Tänzen und originellen Choreografien überzeugen.

Doch Pfalzel hat noch mehr: die Solomariechen Elisa Konder und Samira Steffgen etwa oder das Gardemädchen (Stefan Herschler), das an Fastnacht "voll im Saft" steht. Überhaupt machen die Tanzgruppen einen Großteil des Programms aus.

Discofieber beim Partyalarm



Auch die von zahlreichen Wehwehchen geplagte Petra Schleimer erntet viel Beifall. Da weiß Anne Knopp Rat: Sie empfiehlt bei Ohrenschmerz den Urologen, bei Genickstarre den Gynäkologen und, wenn's ums den Po geht, den Archäologen.

Ansteckend wirken "Partyalarm" mit ihrem exzellent getanzten Discofieber. Die Showtanzgruppe kommt mit ihrem "High School Musical" ebenso gut an.

Die überaus willigen Zuhörer entführt die "Funky Family" in die Schlagerparade. Dort summt Biene Maja herum. Werner Pfeiffer junior macht mit rosa Federboa als schwuler Cowboy eine klasse Figur. Ortsvorsteher Werner Pfeiffer und Gattin werden zu Abba-Sängern. Als Eisbär und Eskimos bewegen sich die Pfalzeler Schreckschrauben zu "Ice, Ice, Baby". Der heiße Tanz versetzt sie nach Jamaika - da fallen die Hüllen. Gestrippt wird auch beim Männerballett. Die Bierkisten schleppenden Arbeiter im Blaumann verwandeln sich in Windeseile in adrette Matrosen. Ergebnis: Nicht nur die weiblichen Narren stehen begeistert auf den Stühlen.

Weitere Mitwirkende:

Hofdamen Simone Wegener, Christina Krings, Adjutant Otti Trierweiler, Fahrer Jürgen Klein, Präsident Wolfgang Zingen, Eurener Koobengarde, Markus Deutsch, Klaus Wosny (Moderation), Bambinigarde (Trainer Isabel Rivera und Markus Deutsch), De Funkis, Hans Bohn (Der Märchenerzähler), Jugendgarde (Trainer Isabel Rivera, Markus Deutsch), Pfalzeler Schreckschrauben (Trainerin Beate Phillipps), Internationale Schlagerparade, Showtanz KVP (Trainer Isabel Rivera, Markus Deutsch), Prinzengarde (Trainer Isabel Rivera, Markus Deutsch), Partyalarm (Trainer Isabel Rivera, Markus Deutsch), Männerballett des KV Palenzia, Gastvereine aus Aach und Trierweiler mit Prinzenpaar und Garde, Musikverein Pfalzel (Leitung Dirk Sinnig).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort