Pfalzeler freuen sich über neuen Rasenplatz

Stabile Mitgliederzahl, zufriedenstellende Kassenlage, erweitertes Breitensportangebot - der TSC Pfalzel zog auf der Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz und wählte einen neuen Vorstand.

Trier-Pfalzel. (red) Trotz Ausgaben für den Naturrasenplatz und eine neue Toilettenanlage ist die finanzielle Situation beim TSC Pfalzel zufriedenstellend. Vorsitzender Jörg Elsen, der bei der Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt wurde, zog eine positive Jahresbilanz.

Die Kassenprüfer Erwin und Werner Bach bestätigten Schatzmeister Johannes Steinbach eine gute Arbeit. Doch ohne Engagement der Mitglieder könne der Verein nicht seine Aufgaben stemmen, sagte Elsen und dankte den vielen Helfern, namentlich Dietmar Gremmler, Theo Backendorf, Hermann Neukirch und Andreas Franzen.

Besonders hob der Vorsitzende die vorbildliche Arbeit von An dreas Heid, Jörg Bohlen, Thomas Goede und Andreas Macherei hervor, die sich vor allem mit der Umwandlung des Hartplatzes in eine Naturrasen-Anlage als Institution "Jugend in Pfalzel" (JIP) große Verdienste erworben hätten.

Die Einweihung des Rasenplatzes ist für Samstag, 8. August, vorgesehen. Neben einem Ortsvereins-Turnier am Eröffnungstag sind für den 9. August mehrere Fußball-Freundschaftsspiele geplant.

Satzungsgemäß berichteten die Abteilungsleiter über ihre Aktivitäten. Erfreulich aus TSC-Sicht war dabei vor allem der Klassenerhalt der ersten Fußballmannschaft, die trotz des Abzugs von zehn Punkten noch die B-Liga behaupten konnte.

Die erste Handballmannschaft der HSG Biewer-Pfalzel konnte ihren Traum vom Aufstieg zwar nicht verwirklichen, hofft aber auf die neue Saison.

Jugendarbeit hat Priorität beim Verein



Dass beim TSC Pfalzel die Jugendarbeit Priorität genießt, beweist der große Zulauf von Kindern und Jugendlichen in den Kernsportarten Handball und Fußball.

Auf reges Interesse stoßen auch die Freizeiteinrichtungen des Vereins: die Gymnastik-Abteilung etwa bietet Nordic Walking an. Die Jugendfreizeit von Simone Fritsch ist ausgebucht. Außerdem stehen dem TSC mit Ilona Steffen-Strickhausen und Gerda-Marie Adamy zwei neue Übungsleiterinnen zur Verfügung.

Der neue TSC-Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Jörg Elsen; 2. Vorsitzender Dietmar Gremmler; 1. Geschäftsführer Hans-Theo Backendorf; 2. Geschäftsführer Rainer Hoffmann; Schatzmeister Johannes Steinbach (Vertreter Jörg Jansen); Handball Eugen Neef; Handball-Jugend Jörg Wengler; Fußball Andreas Franzen; Fußball-Jugend Peter Runkel; Gymnastik Christa Dahm; Gymnastik-Jugend Simone Fritsch; Pressewart Roman Oberhoffer; Beisitzer Thomas Goede, Hermann-Josef Neukirch, Jörg Bohlen, Hanni Schleimer, Andreas Heid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort