Pfalzeler Klassiker

PFALZEL. (rm.) Erkannt? Die Schiffs-Anlegestelle am Moselufer war das Suchobjekt unseres Bilderrätsels zur Pfalzel-Serie. Als Lösungswort lassen wir selbstverständlich auch den Begriff "Bootssteg" gelten.

Um ein "klassisches" Stück Pfalzel ging es in unserem Rätsel in dieser Woche. Das konnten auch Nicht-Pfalzeler leicht lösen, denn die Ausflugsfahrt mit dem "Pfalzeler Bötchen" von Zurlauben in den malerischen Stadtteil und wieder zurück gehört zum trierischen Brauchtum. Die Namen der beiden Gewinner von jeweils 50 Euro veröffentlichen wir morgen in der Wochenend-Ausgabe. Die nächste Runde des beliebten TV-Bilderrätsels startet am Montag, 9. Mai. Dann steht ein Objekt aus dem Stadtteil Euren/Herresthal im Blickpunkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort