Pfingstfest für Mensch und Tier in der Fidei

Reiterspiele, Ponyreiten und die dritte Tier- und Pferdesegnung stehen auf dem Programm der "Pferdefreunde Fidei" beim Pfingstfest in Schleidweiler. Im vergangenen Jahr kamen mehr als 100 Reiter mit ihren Vierbeinern.

Zemmer-Schleidweiler. (red) Treffpunkt der Freizeitreiter wird am Pfingstwochenende die Fidei sein. Beim dritten Pfingstfest der "Pferdefreunde Fidei" am Samstag und Sonntag, 30. und 31. Mai, steht der Spaß für Mensch und Pferd im Vordergrund. Das Fest beginnt am Samstagabend mit Livemusik der Coverband "The Hillybillies". Nach dem deftigen Westernfrühstück geht es am Sonntag um 12 Uhr per Ross zur dritten Tier- und Pferdesegnung an der Kapelle Schleidweiler. Der Ritt führt vom Vereinshaus zur Kapelle und zurück. Nicht nur Pferde, auch Haustiere können gesegnet werden. Danach führt der Weg durch Schleidweiler zurück zum Vereinshaus. Nachmittags geht es dort im Programm weiter.

Infos zum Programm: www.pferdefreunde-fidei.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort