Phantombild: Polizei sucht Räuber

Konz · Die Kriminalpolizei sucht einen Mann, der am vergangenen 17. August in einer Gaststätte in Konz (Kreis Trier-Saarburg) eine Bedienung beraubt hat. Der Täter hatte ein Messer gezückt, die verängstigte Bedienung übergab die Kellnerbörse mit einem dreistelligen Betrag.

 Wer kennt diesen Mann? Die Trierer Kriminalpolizei sucht mit diesem Phantombild nach einem Gaststättenräuber.

Wer kennt diesen Mann? Die Trierer Kriminalpolizei sucht mit diesem Phantombild nach einem Gaststättenräuber.

Foto: Kriminalpolizei Trier

Die Polizei schidert den Tatabend folgendermaßen: Der glatzköpfige, etwa 30 Jahre alte Mann betrat die Gaststätte an jenem Freitagabend gegen 21.40 Uhr und bestellte eine große Cola. Er verwickelte die allein anwesende Bedienung in ein Gespräch. Er erzählte aus seinem Leben und dass er schon drei Ausbildungen absolviert habe. Er bat die 49-Jährige sogar um eine einzelne Zigarette, weil er angeblich das Rauchen schon fast aufgegeben habe. Nach dieser Zigarette bestellte er noch eine Cola.

Erst als er bezahlen sollte, wurde der vorher nett und freundlich wirkende Gast völlig anders. Er zückte ein Messer und forderte unmissverständlich die Geldbörse von der hinter der Theke stehenden Bedienung. Verängstig legte die 49-Jährige die Kellnerbörse mit einem dreistelligen Geldbetrag auf den Tresen. Der Unbekannte nahm die Geldtasche und verließ das Lokal gegen 22.20 Uhr mit den Worten "Keine Polizei!"Nun hat die Polizei nach den Angaben der Zeugin eine Zeichnung des Täters angefertigt. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Ca. 30 Jahre alt, 185 bis 188 cm groß und von kräftiger Statur. Auffallend waren besonders die Glatze und der blonde Kinnbart in Form eines "Ziegenbärtchens". Der Mann hat grüne Augen und sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent. Er trug ein dünnes Lederhalsband mit einem silberfarbenen Anhänger und hatte ein olivfarbenes Hemd mit Knopfleiste und Kragen an.

Alle bisherigen Überprüfungen und Vernehmungen der Kriminalpolizei Trier in diesem Fall verliefen bis heute ohne Erfolg. Daher bittet die Polizei die Bevölkerung um Hilfe:

Wer kennt den abgebildeten Mann? Wer kann Hinweise zu dem derzeitigen Aufenthalt des Unbekannten geben? Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort