Phase zwei: Autofahrer kommen gut durch die Baustelle in der Nordallee

Trier · Die Lindenstraße ist wieder frei, nun gehen die Arbeiten in der Nordallee weiter. Tag eins von Phase zwei auf der Baustelle in der Nordallee ist gut verlaufen: Autofahrer kamen trotz einiger Behinderungen gut durch das Nadelöhr. Staus gab es am Dienstag eher nicht. Da ab heute die Paulinstraße halbseitig gesperrt wird, müssen Autofahrer allerdings mit größeren Problemen rechnen.

Trier. Die Autos fahren in Lindenstraße und einem Teil der Nordallee über neuen Asphalt. Am Gehweg in der Lindenstraße haben die Bauarbeiter am Dienstag noch einige Stellen ausgebessert. Nun haben sie begonnen, in der Nordallee und an der Kreuzung Bruchhausenstraße/Friedrich-Ebert-Allee den alten Fahrbahnbelag abzufräsen. Für die Autofahrer bleibt die Passage des Baustellenbereichs noch bis mindestens 18. September zu Stoßzeiten eine Geduldsprobe. Im Berufsverkehr am Dienstagmorgen gab es allerdings wenig Rückstaus und Behinderungen. Auch am Nachmittag war das Verkehrsaufkommen wie am Feierabend üblich und zu erwarten.
Heute könnte die Situation noch einmal kritischer werden: Die Stadtwerke erneuern in der Paulinstraße zwischen Wasserweg und Zeughausstraße Versorgungsleitungen. Die Paulinstraße wird ab Wasserweg Richtung Innenstadt zur Einbahnstraße. cofi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort