Frischer Wind trifft langjährige Erfahrung Beispiel Ehranger Hof: So gelingt der Generationswechsel in Hotellerie und Gastronomie

Trier-Ehrang · Familie und Arbeit – wie gut lässt sich das vermischen? Philipp und Stephan Nolles haben diese Erfahrung gemacht, als Philipp im Hotel seines Vaters gearbeitet hat. Jetzt ist der Sohn der Chef des Ehranger Hofs in Trier. Der TV hat einen Experten befragt, was es bei solchen Übernahmen zu beachten gibt, damit es funktioniert.

 Philipp Nolles (rechts) hat Anfang des Jahres das Hotel Ehranger Hof von seinem Vater Stephan (links) übernommen.

Philipp Nolles (rechts) hat Anfang des Jahres das Hotel Ehranger Hof von seinem Vater Stephan (links) übernommen.

Foto: TV/Privat

Schon als Kind hat Philipp Nolles die Abläufe im Hotel Ehranger Hof erlebt. Er hat geholfen und war immer gerne dort. Seit Anfang des Jahres ist er der Chef – und die langjährige Erfahrung im Hotel kam ihm dabei zugute. Nach 23 Jahren hat sein Vater Stephan das Hotel an ihn übergeben. Dass es so kommen würde, war den beiden schon länger klar.