Physik-Schüler des Friedrich-Spee-Gymnasiums besuchen Atomkraftwerk

Trier · Alle Oberstufen-Schüler, die Physik als Leistungskurs (LK) gewählt haben, sowie die Physik-Grundkursler der MSS 13 haben einen besonderen Ausflug gemacht: Sie besuchten mit Physik-Lehrer Ronny Döring das Atomkraftwerk Biblis. Nach einer kurzen Einführung im Besucherzentrum und Sicherheitsüberprüfung ging es gemeinsam auf das Kraftwerksgelände zu einer Führung.

"Besonders beeindruckend ist es, die wahren Größenverhältnisse zu sehen", sagte Jean Luc, Schüler des Physik-LK in der MSS 10. Nach dem Besuch des Atomkraftwerks folgte noch ein Abstecher ins Technikmuseum in Speyer. Das war zugleich der Abschluss eines Tages. "Wir konnten viele Dinge sehen und erleben, über die wir im Unterricht sonst nur sprechen", fiel das Fazit von Physiklehrer Döring rundum positiv aus. (red)/Foto: Friedrich-Spee-Gymnasium

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort