Pilgerstäbe für den guten Zweck

Trier · 1600 Pilgerstäbe standen für die Dauer der Heilig-Rock-Wallfahrt vor dem Dom und auf dem Hauptmarkt in Trier. Ab Dienstag, 15. Mai, können die 500 Stäbe mit den Astscheiben, für die es Patenschaften gab, von ihren Paten in der Medard-Schule, Medard-Straße 2 abgeholt werden.

Weitere 500 Stäbe können gegen eine kleine Spende zugunsten der Medard-Schule erworben und einer neuen Umgebung und Bestimmung übergeben werden, um auch dort ihren Symbolgehalt ausstrahlen zu können. Die restlichen Stäbe werden an einer exponierten Stelle zwischen den Stadtteilen Medard und Feyen aufgestellt und weiterhin zu sehen sein. Ein Bildband zu dem Kunstprojekt "Pilgerstäbe" ist in Arbeit und erscheint im Herbst 2012.
Für Reservierungen und Rückfragen steht der Initiator des Projektes Bernhard Maria Müller unter 0651/99379680 oder 0171/4136000 zur Verfügung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort