PKW prallt auf Fahrschul-Laster

Serrig/Saarburg. (kdj) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der viel befahrenen B 51 bei Serrig sind gestern Nachmittag zwei junge Männer schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Fahrschul-LKWs der französischen Streitkräfte war von Saarburg in Richtung Mettlach unterwegs gewesen und hatte in Höhe der Ortslage Serrig nach links auf einen Parkplatz abbbiegen wollen, um dort einen Fahrerwechsel vorzunehmen.

 Fahrer und Beifahrer wurden mit der Rettungsschere aus dem Fahreugwrack befreit. TV-Foto: Klaus D. Jaspers

Fahrer und Beifahrer wurden mit der Rettungsschere aus dem Fahreugwrack befreit. TV-Foto: Klaus D. Jaspers

Wie die Polizei Saarburg weiter mitteilte, übersah der Mann beim Abbiegen einen entgegenkommenden PKW, in dem zwei junge Männer Richtung Saarburg fuhren. Das Auto prallte frontal in die Seite des Fahrschul-Lasters. Der Fahrer des PKW wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungswagen in das Saarburger Krankenhaus gebracht. Sein Beifahrer wurde so schwer verletzt, dass er mit dem ADAC-Rettungshubschrauber in eine Trierer Klinik gebracht werden musste. Beide waren mit der Rettungsschere aus dem Wagen befreit worden. Im LKW wurde niemand verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort