Plädoyers im Trierer Prozess um tödliches Baumunglück erwartet

Trier · Im Berufungsprozess um ein tödliches Baumunglück in Trier werden am Freitag die Plädoyers erwartet. Vor gut zwei Jahren hatte eine umstürzende Kastanie eine 70-jährige Fußgängerin erschlagen, ein Mann wurde schwer verletzt.

Ein 54 Jahre alter Mitarbeiter des städtischen Grünflächenamtes steht deshalb wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung seit Anfang Oktober vor dem Landgericht Trier. Er soll für den alten und maroden Baum verantwortlich gewesen sein.

Das Amtsgericht Trier hatte den Gärtnermeister vor einem Jahr zu einer Geldstrafe von 4800 Euro verurteilt. Dagegen legte der 54-Jährige Berufung ein - daher kam es zur Neuauflage vor dem Landgericht. Das Urteil soll am 23. Dezember gesprochen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort