Pluwig: Kulturherbst ist eröffnet

Pluwig: Kulturherbst ist eröffnet

Vier Strecken, 70 Wanderer: Mit der Wanderung durchs Pluwiger Linsenländchen wurde die Veranstaltungsreihe Pluwiger Kultur-Herbst eröffnet. Sänger und die Führer Andreas Bladt, Thomas Fischer, Thomas Keukart, Hans Retiéne und Günter Rommelfanger zeigten den Wanderern die sehenswerten Strecken.

Bis zum vierten Advent hat Pluwig weitere neun Veranstaltungen wie zum Beispiel das Oktoberfest, den Handwerkermarkt oder auch das Weihnachtsspielen der Feuerwehrkapelle im Angebot. Im September stehen noch zwei Veranstaltungen auf dem Programm: 15. September, ab 14 Uhr, Einblick in den Pluwiger Apothekergarten im Ortsbereich Hurkelbach; 29. September, ab 11 Uhr, sechster große Handwerker- und Bauernmarkt auf dem Kirchplatz. (DIS)/TV-FOTO: DIETMAR SCHERF