1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Pluwiger bei RTL-Show: Erste Tränen fließen

Unterhaltung : Pluwiger bei RTL-Liebesshow: Erste Tränen fließen

Der in Trier geborene und im Nachbarort Pluwig aufgewachsene Fabian Nickel wird in der neuen RTL-Show Temptation Island (Insel der Versuchung) von schönen Frauen umgarnt. Noch glaubt seine Freundin daran, dass er ihr treu bleibt.

In der Auftaktsendung der Fernsehreihe am Mittwochabend wurde Fabian Nickel gleich als erster Teilnehmer ausführlich vorgestellt. Er betreibt in Düsseldorf eine Tennisschule. Der 27-Jährige und seine Freundin Ziania Rubi wollen bei dem sogenannten Reality-Format gemeinsam herausfinden, ob ihre Liebe stark genug ist für eine gemeinsame Zukunft. Die beiden haben nämlich vor, Deutschland hinter sich zu lassen und in Rubis Heimatland Mexiko auswandern.

Dass Fabian dazu bereit ist, rührt Ziania vor laufender Kamera zu Tränen: „So etwas Schönes hat niemand bisher für mich getan.“ Die 32-jährige Bürokauffrau ist sich ihrer Sache nach eigener Aussage sicher: „Es kann sein, dass er andere auch gut findet, aber er liebt mich.“

Mehr zum Thema

Bei Temptation Island werden insgesamt vier vergebene Männer in ihrem Camp auf einer Ferieninsel von Single-Frauen umgarnt, während die alleingelassenen Freundinnen im anderen Camp auf attraktive Single-Männer treffen. Für sein erstes Date in der Show sucht sich Fabian die dunkelhaarige Nicole aus. Beim Ausflug mit einer Motoryacht macht Fabian der 23-Jährigen Komplimente über ihr südamerikanisches Aussehen und sagt: „Wenn ich Single wäre, wäre Nicole eine Frau, die ich daten würde - auf jeden Fall.“

Ziania wählt den muskulösen Amin aus, Fitness-Model aus Köln. Der 27-Jährige geht beim Badestop kurz auf Tuchfühlung und testet Zianias Bauchmuskeln. Ihr Fazit: „Ein Date mit einem fremden Mann fühlt sich komisch an.“

Auf der Facebook-Seite „Lokalredaktion Trier - volksfreund.de“ reichen die Kommentare zum Konzept der Sendung und zu Fabian Nickels Teilnahme von „billig und ohne Niveau“ bis „Lass ihn doch, wenn er das machen will“.

Zwei Wochen lang dauert der Treuetest auf der Insel der Versuchung. Die zweite Folge strahlt RTL am Sonntag, 10. März, um 23 Uhr aus.