Pluwiger Karl-May-Freunde entführen 2013 ins Tal des Todes

Pluwig/Hockweiler · Die Karl-May-Freunde Pluwig starten mit einem Wechsel an der Vorstandsspitze in die neue Spielsaison. Den Vorsitz übernimmt Edwin Christen (51) aus Hockweiler. Unter der Regie von Conny Faißt (54) wird 2013 das Stück "Im Tal des Todes" aufgeführt.

Pluwig/Hockweiler. Edwin Christen aus Hockweiler ist der neue erste Vorsitzende bei den Pluwiger Karl-May-Freunden. Der 51-Jährige beerbt damit Ernst Witz, der dieses Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hat. Und auch in der Regie gibt es einen Wechsel. Konni Wysocki gibt die Führung an Pyrotechniker Conny Faißt (54) aus Bescheid ab. . Als Erzähler bleibt Wysocki seinen Fans aber erhalten. Der neue Vorstand will jetzt vor allem die Jugend stärker als bisher einbinden. Schon beim Sommerfest 2012 sollen die jungen Leute mehrere Schlüsselszenen mit Sprechrollen aus den Stücken "Winnetou I bis III" vor Publikum aufführen. "Das ist eure Chance", animiert Christen die Jugendlichen. "Das könnte für den einen oder anderen ein Sprungbrett fürs nächste Jahr sein", sagt er. Und genau dafür laufen die Planungen bereits jetzt auf Hochtouren. Mit "Im Tal des Todes" führt der Verein 2013 einen echten Karl-May-Klassiker auf der Freilichtbühne in Pluwig auf. Laut Conny Faißt dürfen sich die Zuschauer dieses Mal auf viel mehr Frauenrollen, actionreiche Kampfszenen und beeindruckende Pyrotechnikeffekte freuen. anf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort