Pluwiger Sommer in Geizenburg: Konzert und Wandern für Familien

Pluwig-Geizenburg · Viel Musik sowie ein Familien- und Wanderfest im Rahmen der Kulturreihe Pluwiger Sommer stehen am Sonntag, 16. Juni, im Ortsteil Geizenburg auf dem Programm. Um 9 Uhr startet das Fest dort auf dem Dorfplatz.


Der Verein Bätstän-Kraxler aus Geizenburg lädt zu einer familienfreundlichen Wanderung auf einer Strecke von acht Kilometern mit Verpflegungsstation ein. Gestartet wird in der Zeit von 9 bis 10 Uhr am Dorfplatz. Im Anschluss gibt es Mittagessen, Kaffee und Kuchen und ein musikalisches Unterhaltungsprogramm für alle Gäste. Für die Kinder wird eine Hüpfburg aufgebaut.
Ab 12 Uhr spielt das Orchester der Verbandsgemeinde Kell am See. Das Konzert ist die dritte Sonntagsmatinee der Pluwiger-Sommer-Reihe. Das Motto der Musiker lautet "Musik verbindet". Das Orchester existiert bereits seit 13 Jahren. Die Musiker stammen aus den Gemeinden der Verbandsgemeinde Kell am See. Neben den bis zu sechs Auftritten im Jahr zu besonderen Anlässen erspielte sich das Orchester in den vergangenen Jahren einen ausgezeichneten Ruf. Vor allem Auftritte in Rheinland-Pfalz und innerhalb Deutschlands standen und stehen immer noch auf der Terminliste.
Darüber hinaus trat das Orchester auch schon in Moskau, Tallinn, Riga, Vilnius, in der Schweiz, Frankreich und Holland, Brasilien, Mexiko und Südafrika auf. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort