1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Podcast aus Trier: Im Leben nicht von Christoph Jan Longen

Zu Gast im Podcast „Im Leben nicht!“: Cord Grüning vom Trierer Riesenrad : Im Riesenrad gibt's schon mal mehr als nur Aussicht auf die Stadt ...

Fast jeder Besucher von Triers neuester Attraktion kommt mit ihm in Kontakt, denn das geht bei ihm ganz schnell: Cord Grüning reist seit Jahren mit dem Riesenrad durch die Welt. Und was er dabei schon ungewöhnliches erlebt hat, erzählt er im Trierer Podcast „Im Leben ni(s)cht“.

Der „Mile High Club“ war gestern, im Riesenrad geht's auch schon mal richtig zur Sache. Davon erzählt Cord Grüning vom Trierer Riesenrad.

Für knapp zwei Monate hat die Stadt Trier ein neues Wahrzeichen. Ein Riesenrad am Moselufer mit schöner Aussicht aus 60 Metern Höhe. Wer sich ein Ticket löst, dem wird vor allem ein charismatischer Herr an der Kasse auffallen, der für jede und jeden ein freundliches Wort übrig hat. Im ehrlichen Trierer Podcast erzählt Riesenrad-Caissier Cord Grüning Geschichten aus dem Alltag der Riesenrad-Crew, von verbotenen Handlungen innerhalb der Gondel und vom ältesten Besucher der mobilen Attraktion, der noch ein letztes Mal den Blick über die Dächer seiner Heimatstadt Bern genießen wollte.

Jetzt reinhören in den Trierer Podcast „Im Leben nicht!“ auf diesen Plattformen: