1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Podcast „Im Leben ni(s)cht!“: Jinan Al-Shok (Hochwasser Trier-Ehrang)

Podcast „Im Leben ni(s)cht“ : „Es haben sich mehr Freunde gemeldet als zum Geburtstag.“

Meterhohes Wasser, zerstörte Wohnungen und jetzt die Aufräumarbeiten: Jinan Al-Shok spricht im Podcast über das Hochwasser in Trier-Ehrang.

In den letzten Tagen gelangte der Stadtteil Trier-Ehrang bundesweit in die Schlagzeilen. So verheerend wirkte sich das Hochwasser am Ufer der Kyll aus. Betroffen war auch das Elternhaus von Jinan Al-Shok, der in Ehrang eine seiner beiden Physiopraxen betreibt.

Im ehrlichen Trierer Podcast berichtet Al-Shok von der Evakuierung des Hauses seiner Mutter, die er inzwischen bei sich zu Hause aufgenommen hat, und zeigt sich dankbar für die enorme Unterstützung seiner Bekannten. Aber auch seine physiotherapeutische Karriere und seine Praxis, die immer noch weltbekannte Sportler anzieht, sind ebenso Thema wie Eskapaden von Dennis Rodman in einem Trierer Hotel.