1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Podcast „Im Leben ni(s)cht!“: Photovoltaik -Experte: „Die Technik ist da - nur der Wille fehlt!“

Podcast „Im Leben ni(s)cht!“ : Photovoltaik -Experte: „Die Technik ist da - nur der Wille fehlt!“

Dieter Buch hat sich auf Photovoltaik spezialisiert und ist davon überzeugt, dass die Stadt Trier erheblich mehr leisten könnte. Wie das funktionieren könnte, erklärt er im Podcast.

Im Bereich der erneuerbaren Energien ist Deutschland Spitze. Über 40 Prozent des Stroms entstehen regenerativ dank Wind und Sonne. Und doch bleiben viele Potentiale ungenutzt. Dieter Buch hat sich auf Photovoltaik spezialisiert und ist davon überzeugt, dass die Stadt Trier erheblich mehr leisten könnte.

Die Technik sei vorhanden, nur am Willen fehle es. Im ehrlichen Trierer Podcast beschreibt der Ingenieur, wie es gelingen könnte, seine Vision umzusetzen, die ganz auf die Energie der Sonne setzt und welche Flächen in Trier ganz besonders gut geeignet wären.