1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Podcast Im Leben ni(s)cht: Sternekoch Wolfgang Becker

Podcast „Im Leben ni(s)cht!“ : Der Gourmet-Dramaturg aus Olewig

Er kocht, läuft, radelt und hat in seinem Gourmettempel schon einige Promis zu Besuch gehabt. Dabei liegt er ein bisschen „ab vom Schlag“, aber seine Sterne leuchten mittlerweile den Freunden guter Küche den Weg ins malerische Olewig. Sternekoch Wolfgang Becker spricht mit Podcaster Christoph Jan Longen.

Was historisch und touristisch die Porta Nigra für Trier ist, diese Bedeutung hat auf der deutschen Genusslandkarte das Beckers in Olewig. Das lukullische Aushängeschild, das den Menschen mit exquisitem Geschmack den Weg in die Region weist, die außergewöhnliche Küche und exzellenten Service erleben wollen. Zwei Michelin-Sterne, 18 Punkte im Gault-Millau sind dabei nur einige aussagekräftige Referenzen.

Chef de Cuisine Wolfgang Becker ist trotz seiner Würdigung bescheiden geblieben. Im ehrlichen Trierer Podcast „Im Leben nicht“ entführt der ausgebildete Koch und Winzer in die Welt der Gourmets. Zudem identifiziert Wolfgang Becker Genuss-Trends in der lockdownisierten Corona-Zeit und regt mit seinen Wünschen eine ganze Stadt dazu an, mutig und selbstbewusst den längst überfälligen Schritt zu gehen.

Jetzt reinhören in den Trierer Podcast „Im Leben nicht!“ auf diesen Plattformen: