Podcast „Im Leben ni(s)cht“: Dominik Niedenführ, Kofferecke Trier Ein Geschäft mit „tragendem“ Sortiment

Trier · Vom Ledersattel bis hin zum modernen stylischen Rucksack: Das Trierer Geschäft Kofferecke hat einen beachtlichen Wandel im Sortiment über die Jahrzehnte erlebt. Der Chef spricht im ehrlichen Trierer Podcast über Familiengeschichte, Rucksackmoden und Einzelhandel in Trier.

Podcast Im Leben nicht: Dominik Niedenführ von der Kofferecke Trier
Foto: Christoph Jan Longen

Sie heißen Scout, 4You und Eastpak. Kaum ein anderer Gegenstand hat Generationen so geprägt wie der Rucksack. Was als praktischer Gebrauchsgegenstand begann, entwickelte sich über Jahrzehnte hin zu einem modischen Accessoire, auch wenn der Diercke Weltatlas als Klopper unter den Büchern dem täglichen Schulweg in eine Trainingseinheit verwandelte.

Heute werden Schulranzen in einer Ergonomieberatung angepasst und wachsen über die Jacke mit den Kindern mit. Im ehrlichen Trierer Podcast liefert Dominik Niedenführ als Angehöriger der fünften Generation der traditionsreichen Trierer Kofferecke einen Einblick in das Familienunternehmen und bewertet zudem die Chancen des Lockdowns für die eigene Weiterentwicklung und die Perspektiven für die Trierer Innenstadt aus Sicht des Einzelhandels.

Jetzt reinhören in den Trierer Podcast „Im Leben nicht!“ auf diesen Plattformen:

  • Amazon Echo: "Alexa, spiel Podcast im Leben nicht"
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort