Podiumsdiskussion über offene Gesellschaft

Trier · Seit Monaten bestimmen die Angriffe des islamistischen Terrorismus und die Flüchtlingsbewegungen die öffentlichen Diskussionen. Zusammen mit Podiumsgästen wollen die Teilnehmer einer Veranstaltung über die Gesellschaft angesichts dieser epochalen Herausforderungen diskutieren: Wollen wir eine offene Gesellschaft sein, geleitet von Freiheits- und Menschenrechtsidealen oder eine exklusive Gesellschaft, die ihre Identität vor gefühlten äußeren Bedrohungen sichert? Los geht’s heute um 19 Uhr im Foyer des Trierer Theaters.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des bundesweiten Debattenformats "Welches Land wollen wir sein? - Die Debatte in Deutschland" statt. Mehr Infos: <%LINK auto="true" href="http://www.die-offene-gesellschaft.de" text="www.die-offene-gesellschaft.de" class="more"%> red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort