Pölicher Kinder spielen sicherer

Pölich. (red) Gut ins neue Jahr starten können die Kinder des Kindergartens Tabaluga in Pölich. Mitbürger haben mit finanzieller Hilfe der RWE Deutschland das Außengelände renoviert und sicherer gestaltet.

So hat die RWE auf Inititative von Andreas Berg den Kauf von Material für eine neue Zaunanlage unterstützt.

Freiwillige Helfer bauten den morsche Jägerzaun ab, schnitten auf dem Gelände Hecken zurück und gruben mit einem geliehenen Bagger alte Baumwurzeln aus dem Boden. Mit einem LKW wurde frischer Mutterboden angefahren und auf dem Spielplatzgelände verteilt. Dann wurde der Doppelstabmattenzaun aufgebaut und als letzte Handlung noch die Gelenke der Kinderschaukel ausgetauscht.

Dankbar für den erbrachten Einsatz zeigte sich Ortsbürgermeister Walter Clüsserath. Das Außengelände habe durch diesen Einsatz deutlich an Sicherheit gewonnen, sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort