Pokern für den guten Zweck

Trier-Nord. (red) In den Räumen des Bürgerhauses Trier-Nord findet am Freitag, 23. Oktober, und Samstag, 24. Oktober, ein Benefiz-Poker-Turnier um die Trierer Stadtmeisterschaft statt. "Wir wollen den Spaß am Pokern in den Vordergrund stellen und jedem Interessierten kostenloses Mitspielen ermöglichen", sagt Alfred Lautwein vom Verein "Hilfe e.V.".

Statt eines Einsatzes der Spieler bitten die Veranstalter um Spenden. Von den Einnahmen soll eine Nikolausfeier für Kinder am 5. Dezember im Bürgerhaus Trier-Nord organisiert werden. Für die Kinder stellt "Hilfe e.V." an diesem Tag kostenlos Nikolaus-Tüten zusammen, die Erwachsenen dürfen auf ein Vor-Weihnachtsgeschenk bei der Tombola hoffen.

"Rund 20 Pokerspieler haben bereits zugesagt. Wir würden uns freuen, wenn sich diese Zahl mindestens verdoppelt", sagt Lautwein. Der Sieger des Turniers erhält den Titel "Stadtmeister" sowie einen großen Pokal. Die Anmeldung zum Poker-Spendenturnier ist im Internet unter www.trierer-hilfe-ev.de und an den beiden Veranstaltungstagen möglich. Weitere Infos zum Turnier und zum Verein gibt es ebenfalls im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort