Polen-Experte referiert in Trier

Trier · Der Trierer Politologe und langjährige Direktor des Deutschen Historischen Instituts in Warschau, Professor Dr. Klaus Ziemer, spricht auf Einladung der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Trier am Donnerstag, 2. Februar, um 19 Uhr im Oratorium des ehemaligen Klosters der Welsch nonnen/Welschnonnenkirche in Trier, Flanderstraße 2, zu dem Thema: "Ist die Demokratie in Polen gefährdet?"Klaus Ziemer ist ein fundierter Kenner Polens und der deutsch-polnischen Beziehungen.

Er ist Gründungsmitglied der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Trier, die am 13. Januar 1998 im ehemaligen Kloster der Welschnonnen in Trier gegründet wurde. Ziemer lehrt heute an der Kardinal-Stefan-Wyszyñski-Universität Warschau Politikwissenschaft.
Der Eintritt zu dem Vortrag ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort