Polizei beschlagnahmt illegale Hanfpflanzen in Ralingen-Olk

Ralingen · Eine aufmerksame Spaziergängerin hat die Polizei auf die Spur einer kleinen Hanfplantage gebracht. Die Frau hatte die Pflanzen in einem Garten in Ralingen-Olk bemerkt und den Behörden einen Hinweis gegeben.

Nach Auskunft der Pressestelle der Polizei fanden die Beamten am Donnerstag rund ein Dutzend größere Hanfpflanzen, die umgehend sichergestellt wurden. Die geernteten Pflanzen werden nun untersucht. Der Wirkstoffgehalt der Pflanzen wird mitentscheidend für die Konsequenzen sein, mit denen die Hanfanbauer zu rechnen haben. Der Anbau der Pflanzen ist nach dem Betäubungsmittelgesetz verboten. Es droht je nach Schwere des Vergehens eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren. harWeitere Polizeimeldungen:volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort