Polizei ermittelt nach versuchtem Raub in Trier-Nord

Trier · Zwei Männer haben laut Polizei am Montagnachmittag einen Mann in Trier-Nord geschlagen und versucht, sein Handy zu rauben. Dem 22-jährigen Opfer gelang die Flucht.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der 22-Jährige, ein Asylbewerber aus Pakistan, gegen 17 Uhr am Trierer Hauptbahnhof angekommen. Dort habe er zwei junge Männer nach dem Weg zur Aufnahmeeinrichtung in der Dasbachstraße gefragt, gab der Mann bei der Polizei an. Die Männer hätten ihm dann angeboten, ihn dorthin zu begleiten. In der Rambouxstraße habe einer der Begleiter dann auf den 22-Jährigen eingeschlagen und ihn aufgefordert, sein Handy herauszugeben.
Nach Polizeiangaben hat es offenbar ein Gerangel gegeben, das von Anwohnern beobachtet wurde. Der Angegriffene konnte jedoch in die Metternichstraße flüchten, wo er bei einem Zeugen Hilfe fand. Die beiden Angreifer waren zu diesem Zeitpunkt bereits verschwunden.
Die beiden Männer gaben sich gegenüber ihrem Opfer als Afghanen aus. Sie sollen die Landessprache Farsi gesprochen haben. Die Männer sind etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und schlank. Sie trugen weiße Oberbekleidung. Einer von ihnen war mit einer schwarzen Jacke bekleidet. red

Hinweise an die Polizei Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort