Polizei ermittelt wegen Hitlergruß und Körperverletzung

Trier · Im Nachgang zu den Demonstrationen in Trier-West am Montagabend (der TV berichtete) ermittelt die Polizei gegen vier Menschen, die den Hitlergruß gezeigt oder Pyrotechnik gezündet haben sollen. Der Hitlergruß fällt unter das im Strafgesetzbuch verbotene "Verwenden von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen".

Bei der Pyrotechnik besteht der Verdacht versuchter gefährlicher Körperverletzung.
Wenigen NPD-Aktivisten standen 350 Sympathisanten des Vereins "Für ein buntes Trier, gemeinsam gegen Rechts" gegenüber. Laut Polizei waren die vier Menschen, gegen die Strafverfahren eingeleitet wurden, keiner der Gruppen zuzuordnen. Die Eurener Straße wurde drei Stunden für den Verkehr gesperrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort