1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Polizei erwischt Fahrer mit Drogen

Kriminalität : Polizei erwischt Fahrer mit Drogen

Die Polizei Trier hat am Freitag in der Franz-Georg-Straße und der Eurener Straße den Verkehr kontrolliert.

Insgesamt wurden neun Verkehrsteilnehmer beanstandet, die während der Fahrt den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Zwölf Fahrer benutzten verbotenerweise ein Mobiltelefon, gegen zwei wurde ein Mängelberichtsverfahren eingeleitet.

Ein Verkehrsteilnehmer bekam eine Anzeige, weil der TÜV mehr als acht Monate überfällig war. Eine weitere Anzeige wurde an einen LKW-Fahrer ausgesprochen, dessen Ladung nicht richtig gesichert war.

Während den Kontrollen erhielt ein Verkehrsteilnehmer eine Anzeige wegen des Anfangsverdachts auf Sozialleistungsbetrug, ein anderer hatte Drogen (Amphetamine) bei sich.