Polizei fahndet mit Fotos nach Tätern eines Raubüberfalls auf Trierer Juwelier

Trier · Die Polizei hat Fotos von zwei Männern veröffentlicht, die am 23. Juni einen Juwelier in der Trierer Brotstraße überfallen haben sollen.

Die Männer betraten demnach gegen 11.30 Uhr das Geschäft. Einer der beiden bedrohte die Angestellten mit einer Waffe und setzte Reizgas ein. Währenddessen sicherte der zweite Täter durch ein Fenster den Eingangsbereich ab. Die Männer stahlen laut Polizei mehrere hochwertige Uhren. Sie flüchteten zu Fuß in die Fußgängerzone.

Einer der Täter ist etwa 25 bis 35 Jahre alt und ca. 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank. Bekleidet war er mit einer dunklen Mütze, einer dunklen Sonnenbrille, einem grünen T-Shirt, schwarzen Handschuhen und einer blauen kurzen Hose. Der Täter trug einen dunklen Rucksack und sprach in einer unbekannten ausländischen Sprache.

Der zweite Täter war etwa 20 bis 30 Jahre alt und korpulent. Er trug ein dunkles Basecap mit hellem Schirm, eine dunkle Brille, ein orangefarbenes T-Shirt und eine blaue kurze Hose. Auch er führte einen dunklen Rucksack mit sich.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Trier zu melden, Telefon: 0651/97792290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort