Polizei fahndet nach Einbrüchen nach Verkäufer von Fußmatten

Kenn · In der letzten Dezemberwoche wurden der Polizei vier Einbrüche in Wohnungen und Häuser in Kenn gemeldet. Der oder die Täter hatten es auf Schmuck und Bargeld abgesehen. Ein Verkäufer von Fußmatten könnte mit den Einbrüchen in Verbindung stehen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach Polizeiangaben hatten Unbekannte kurz vor Weihnachten bis Silvester zu unterschiedlichen Zeiten die Abwesenheit von Hauseigentümern genutzt, um in Kenn in vier Wohnungen in der Spitzstraße, der Kirchwies und der Trierer Straße einzubrechen. Ziel der Täter waren Schmuck und Bargeld. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.
Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei könnte möglicherweise ein Fußmattenverkäufer mit den Einbrüchen in Zusammenhang stehen. Der bislang unbekannte Mann verwickelte im fraglichen Zeitraum einige der späteren Opfer an der Haustür in ein Gespräch. In diesem Zusammenhang wurde auch auf einen dunkelfarbenen Mazda, älteren Modells, mit Wittlicher Kennzeichen hingewiesen, mit dem der Fußmattenverkäufer unterwegs gewesen sein soll.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Verkäufer und dessen Fahrzeug geben können: Sie können sich beim Kriminaldauerdienst (Telefon 0651/9779 - 2290) oder während der Bürozeiten beim Fachkommissariat (0651/9779-2251) melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort