1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Polizei fahndet nach jungen Einbrechern in Trier-Ehrang

Trier-Ehrang : Polizei fahndet nach jungen Einbrechern in Trier-Ehrang

  Unbekannte Täter, nach Angaben der Polizei vermutlich Jugendliche, sind in zwei Häuser im Bereich Schulstraße/Drosselweg in Trier-Ehrang eingebrochen. Sie hatten es vermutlich auf Bargeld abgesehen.

Die Heranwachsenden verschafften sich Zutritt über nicht abgeschlossene Garagen beziehungsweise Kellereingangstüren. In einem Fall wurden in der Nacht zum Freitag zwischen 5.30 und 5.30 Uhr Lebensmittel und ein schwarzer Rucksack entwendet. Aus dem Wohnbereich haben die Täter Schulranzen der Kinder mitgenommen, die sie später auf der Straße zurückließen.

In einem zweiten Fall haben die Einbrecher in der selben Nacht zwischen 0.15 und 6 Uhr Fahrzeug- und Haustürschlüssel gefunden. Das Auto wurde durchsucht. Entwendet wurde offensichtlich nichts. Den Haustürschlüssel ließen sie im Schloss stecken.

Hinweise nimmt die Polizei Schweich unter Telefon 06502/9157-29 entgegen.