Polizei fasst einen der beiden Trierer Tankstellenräuber

Trier · Die Fahnder haben die Identitäten der beiden Räuber ermittelt, die am 14. Dezember die Tankstelle in der Trierer Ostallee überfallen haben (der TV berichtete). Um ein Uhr nachts hatten die maskierten Männer die Mitarbeiterin der rund um die Uhr geöffneten Tankstelle mit einer Schusswaffe bedroht und flohen anschließend mit einem dreistelligen Betrag zu Fuß.


Laut Mitteilung der Polizei handelt es sich um zwei Männer aus Trier, sie sind 23 und 17 Jahre alt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier erließ die Haftrichterin des Amtsgerichts Trier Haftbefehl gegen die beiden Männer. Der 17-Jährige konnte inzwischen festgenommen und in die Jugendstrafanstalt Wittlich eingeliefert werden. Der 23-jährige vermeintliche Haupttäter ist noch auf der Flucht, nach ihm fahndet die Polizei.
Die durch das gemeinsame Sachgebiet Jugend der Polizei direktion Trier und die Staatsanwaltschaft Trier geführten Ermittlungen dauern weiter an. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort