Polizei fasst Exhibitionisten

Viel zu tun hat die Polizei in den vergangenen Tagen gehabt: Einen 63-Jährigen, der sich in der Öffentlichkeit entblößt hatte, haben Beamte der Schweicher Polizei gestern gefasst. Weitere vermeintliche Täter sucht die Polizei allerdings noch.

Trier. (red) Rasches Eingreifen der Polizei Schweich: Wenige Minuten nach dem Anruf einer betroffenen Frau bei der Polizei haben die Beamten einen mutmaßlichen Exhibitionisten gestellt. Der Anruf ging am Dienstag gegen 14.20 Uhr bei der Polizeiinspektion Schweich ein. Eine Spaziergängerin teilte mit, dass sich ihr ein auf einer Bank am Moselufer sitzender Mann in schamverletzender Weise gezeigt habe. Eine Zivilstreife fuhr sofort zum Ort des Geschehens, traf in der Nähe auf eine weitere Geschädigte und den Verdächtigen. Der 63-Jährige aus Trier wurde zur Überprüfung der Personalien zur Polizeiinspektion Schweich gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Zu einem weiteren Delikt kam es am vergangenen Wochenende, wie die Polizei gestern mitteilte. In Trier-Nord haben Unbekannte aus einem Container auf dem Gelände einer Reifenfirma etwa 15 LKW-Reifen gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 6500 Euro.

Drei in der Luxemburger Straße abgestellte Autos sind am Samstag gegen 1 Uhr beschädigt worden. Nach den bisherigen Ermittlungen liefen drei Jugendliche über die Autos. Schaden: etwa 5000 Euro. Die drei Tatverdächtigen wurden wenig später gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort