Polizei fasst handgreiflichen Ladendieb

Trier-West · Die Polizei hat am Mittwoch einen mutmaßlichen Ladendieb festgenommen. Das teilte die Polizeiinspektion Trier mit.


Der Filialleiter eines Discounters im Stadtteil Trier-West hatte am Dienstag, 15. Oktober, gegen 19.10 Uhr einen jungen Mann bei einem Ladendiebstahl beobachtet.
Als der Filialleiter den mutmaßlichen Dieb zur Rede stellte, schlug dieser Mann nach ihm und versuchte, aus dem Markt zu flüchten. Der Filialleiter nahm zusammen mit einer Verkäuferin die Verfolgung des Mannes auf.
Der Flüchtige drehte sich daraufhin plötzlich um und versetzte der Verkäuferin einen Faustschlag ins Gesicht. Die Frau wurde leicht verletzt. Dem Mann gelang die Flucht.
Noch im Laufe des Folgetags ermittelten die Polizeibeamten die Identität des Täters. Bei dem mutmaßlichen Ladendieb handelt es sich um einen 23-jährigen Trierer. Der Beschuldigte wurde am Mittwoch vorläufig festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Trier gestern dem Richter vorgeführt.
Wie die Polizeiinspektion mitteilte, wurde der vom Richter erlassene Haftbefehl unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort