1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Polizei fasst mutmaßlichen Sexualtäter

Polizei fasst mutmaßlichen Sexualtäter

Trier. (red) Die Polizei hat einen 26-jährigen Trierer festgenommen, der im Verdacht steht, seit Januar mehrere Frauen sexuell belästigt zu haben. Zuletzt war der Mann am Dienstag, 16. Februar, in die Wohnung einer 25-Jährigen in Trier-Tarforst eingedrungen (der TV berichtete).

Die Frau konnte sich jedoch wehren und in einem Zimmer ihrer Wohnung einsperren, von wo aus ihr die Flucht gelang. Ermittlungen der Kripo Trier führten jetzt zu dem 26-Jährigen, der am Wochenende festgenommen wurde. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann seit Januar mindestens fünf weitere junge Frauen angegriffen und teilweise verfolgt hat. an. Die Kripo sucht weitere Geschädigte.

Hinweise: Telefon 0651/2019-222.