1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Polizei fasst Tankdeckelknacker

Polizei fasst Tankdeckelknacker

Die Polizei im Saarland hat einen 36 Jahre alten Mann verhaftet, der im November/Dezember 2013 in über 20 Fällen mit einer ungewöhnlichen Masche sein Unwesen trieb. Der mutmaßliche Täter knackte die Tankdeckel von parkenden Autos, ließ Sprit ab und füllte dafür Flüssigkeiten nach, die teilweise sogar die Motoren ruinierten.

Auch im Raum Hermeskeil hat er mindestens acht Mal auf diese Weise zugeschlagen. Zwischen einigen Hundert und über 7000 Euro belaufen sich die Schadenssummen, die der mutmaßliche Tankdeckelknacker zu verantworten hat. Er sitzt zurzeit in Untersuchungshaft im Saarbrücker Gefängnis. Vor dem St. Wendeler Amtsgericht beginnt am morgigen Donnerstag die Hauptverhandlung gegen den Mann. ax