Polizei, Feuerwehr, Umweltbehörde: Spiritusflasche löst Großeinsatz aus

Kordel · Vermutlich handelt es sich um den Rest einer Grillfete, der die Feuerwehr Kordel sowie Polizei und Struktur- und Genehmigungsdirektion auf den Plan gerufen hat. Eine Spiritusflasche hatte für Aufregung in Kordel gesorgt.

Kordel. Es sollte eine routinemäßige Kontrolle der Wasserqualität der Kyll bei Kordel werden. Nun werden mehrere Personen gesucht, die am Mittwochabend im Bereich der Festwiese in Kordel gegrillt haben. Dabei ist laut Polizei Schweich wohl eine Flasche mit Spiritus im Uferrandbereich in die Kyll geworfen worden. Bei der Kontrolle des Wassers fiel einem Mitarbeiter des Landesamts für Umwelt, Wasserwirtschaft und Gewerbeaufsicht ein deutlicher Ölfilm auf der Wasseroberfläche auf. Daraufhin rückten die Feuerwehr Kordel, Beamte der Polizeiinspektion Schweich, der Kriminalpolizei Trier sowie die SGD Nord an. Laut Polizei wurde später die Spiritusflasche gefunden und als Ursache für die Veränderung des Wassers ausgemacht.Hinweise an die Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502/9157-0, oder an den Kriminaldauerdienst Trier, Telefon 0651/9779-2290. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort