Polizei Polizei findet 500 Gramm Cannabis bei Autofahrer in Trier – Festnahme

Trier/Longuich · Eine nicht alltägliche Verkehrskontrolle haben Beamte  der Polizeiinspektion Schweich in der Nacht zum Sonntag, 15. Juli, erlebt. Sie fanden laut Polizeimitteilung knapp 500 Gramm Cannabis in einem  Fahrzeug.

Polizei findet 500 Gramm Cannabis bei Autofahrer in Trier
Foto: TV/Klaus Kimmling

Der 30-jährige Fahrer sei am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Dieser habe Untersuchungshaft angeordnet.

 Ausfallerscheinungen beim Fahren hätten  die Polizeibeamten am Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr auf den Mann aufmerksam gemacht. Nachdem der Autofahrer am Verteilerring in Trier von der Autobahn abgefahren sei, hätten  die Beamten den Mann kontrolliert  und festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss stand. Bei der Durchsuchung seines Autos  hätten  die Polizeibeamten dann die knapp 500 Gramm Cannabis, Bargeld sowie etwas Amphetamin gefunden. Die Polizisten hätten  den 30-Jährigen daraufhin festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort