Polizei greift mehrere illegal Eingereiste auf

Trier · Der Bundespolizei Trier sind am Wochenende mehrere Menschen ins Netz gegangen, die unerlaubt nach Deutschland eingereist waren. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

So kontrollierten die Polizisten am Freitag in Trier-Nord einen 21-jährigen Afghanen. Er beantragte Asyl und wurde in die Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende gebracht.
Eine 22-jährige Chinesin wurde am Samstag am Flughafen Hahn mit einem abgelaufenen Visum erwischt. Die Frau war auf der Durchreise von der Schweiz nach London. Da ihr Visum sechs Tage abgelaufen war, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Weil sie eine gültige Aufenthaltserlaubnis für Großbritannien hat, durfte sie ihre Reise fortsetzen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort