Vermisste Polizei greift mehrere Menschen am Hauptbahnhof auf

Trier · Die Polizei hat in den vergangenen Tagen mehrere Menschen in Gewahrsam genommen.

Polizei greift mehrere Menschen am Hauptbahnhof Trier auf
Foto: TV/Klaus Kimmling

Am Freitagmorgen wurden zwei 17-Jährige am Hauptbahnhof Trier von einer Streife der Bundespolizei aufgegriffen. Beide waren aus verschiedenen Jugendhilfeeinrichtungen im Umkreis von Trier abgehauen. Nach Rücksprache mit den jeweiligen Betreuern wurden sie zurückgebracht.

Ebenfalls am Hauptbahnhof Trier wurde am Sonntagmorgen gegen 3.40 Uhr eine 38-Jährige wegen einer aktuellen Fahndung in Gewahrsam genommen. Ermittlungen ergaben, dass sie aus einem Klinikum in Nordrhein-Westfalen verschwunden war. Laut Beschluss des Amtsgerichts Gummersbach ist die geschlossene Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung angeordnet. Nach telefonischer Rücksprache mit den behandelnden Ärzten wurde die junge Frau vorläufig ins Mutterhaus in Trier eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort