Polizei klärt Raub im Trierer Palastgarten auf

Trier · Nach einem Raubüberfall im Trierer Palastgarten in der Nacht zum Montag ist ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Der 33-jähriger Marokkaner soll zusammen mit zwei Komplizen einen 44-Jährigen angepöbelt und geschlagen haben.

Das Trio hatte die Reisetasche des Opfers geraubt.

Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen der Polizei habe der 44-Jährige den 33-Jährigen als einen der Täter identifizieren können. Daraufhin stellte die Staatsanwaltschaft Trier einen Antrag auf Haftbefehl gegen den Marokkaner beim Amtsgericht Trier.

Am Donnerstagnachmittag erließ ein Richter den Haftbefehl. Der Tatverdächtige sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt ein.Die Ermittlungen der Kriminalpolizei gehen weiter, Zusammenhänge mit weiteren Straftaten werden zurzeit geprüft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort